„Die psychische Belastung durch unreine Haut und wie man am besten mit Ihr umgeht.“

Besonders hart ist es, wenn das Selbstwertgefühl sinkt. Das Problem ist nicht nur ästhetisch begründet, sondern vor allem Jugendliche sehen sich in der Schule Mobbing-Attacken ausgesetzt. Fast jeder hat diese Situationen bereits erlebt und weiß, dass mit Akne ein gewöhnlicher Tagesablauf unter diesen Umständen nicht mehr möglich ist. Hautkrankheiten können die Psyche der Betroffenen schwer belasten. Ständig schaut man in den Spiegel und im schlimmsten Fall traut man sich nicht mehr aus dem Haus. Viele Betroffene werden unsicher im Umgang mit anderen Menschen und ziehen sich immer mehr von ihren Freunden zurück. Im schlimmsten Fall kann eine verzerrte Wahrnehmung entstehen. Die betroffenen Patienten sind dann der Meinung, dass ihr Gesicht durch Pickel entstellt ist, obwohl kaum noch welche vorhanden sind. Daraus entstehen psychische Störungen und die Betroffenen denken nur noch an ihre Pickel, ein Teufelskreis. In besonders schwerwiegenden Fällen kann Akne zu Depressionen führen. Sie gehören zu den Begleiterscheinungen, die im Zusammenhang mit Akne am häufigsten auftreten.

Meine Empfehlung ist daher, frühzeitig eine Lösung zu suchen. Entweder durch einen Hautarzt oder durch eine spezialisierte Kosmetikerin. Beides um es gar nicht erst zu psychischen Belastungen kommen zu lassen. Auch eine Schminkberatung kann sinnvoll sein, um vorhandene Unreinheiten abzudecken und den Alltag entspannter zu meistern.

Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, Betroffene ernst zu nehmen und mit Ihnen gemeinsam einen Lösungsweg zu finden. Eine gute Betreuung, ein offenes Ohr, angepasste Behandlungen und eine gute Heimpflege sind wichtig, um langfristig eine Verbesserung zu erzielen.

Ich arbeite seit 2007 mit den Produkten von med beauty swiss, welche die Linie Gly Clean, speziell für die unreine Haut beinhaltet. Die besten Erfolge habe ich mit der Kombination aus Behandlung und angepasster Heimpflege erzielt, weshalb ich auch nur noch in dieser Kombination arbeite. Zufriedene Kunden, schönere Haut und mehr Selbstbewusstsein sind meine Ziele.  🙂

Schaut vorbei und informiert Euch: https://www.kosmetik-produkte.shop/marken/med-beauty-swiss/gly-clean/