Das A und O bei der richtigen und gerne auch schnellen Hautpflege daheim ist, dass Du Deinen Hauttyp kennst! Deshalb starte ich immer und bei jedem/r Neukunden/in mit einer ausführlichen Hautanalyse. Die Produkte welche Du verwendest, sollen Deine Haut nicht nur pflegen, sondern auch verbessern, präventiv wirken und sie strahlen lassen.

Bestenfalls 2x täglich empfehle ich Dir, Deine Haut zu waschen. Gesichtswasser, Augencreme, Tages und Nachtpflege wird anschließend aufgetragen. Ergänzend kann auch noch ein Serum, eine Ampulle oder ein Vitamin von der Haut aufgenommen werden. In den Sommermonaten empfehle ich 1-2x pro Woche ein Enzympeeling um Verhornungen zu lösen. So können die Wirkstoffe besser aufgenommen werden. Perfekt wäre danach gleich noch eine Maske. That´s it! Im Winter kann dann gerne eine dem Hauttyp entsprechende Fruchtsäure am Abend verwendet werden. Diese kann auf der Haut bleiben und erleichtert die Pflegeroutine. Das dauert bei mir genau 3 Min. morgens, 3 Min. abends und sonntags 15 min vor dem Tatort :-). Dies  ist die Basis für eine schöne, gepflegte Haut. Alle 4 Wochen schenke ich meiner Haut noch mehr Aufmerksamkeit. Meist ist das eine Needling Behandlung mit dem Home Roller und anschliessend eine Spezialmaske mit Ultraschall. In der kühleren Jahreszeit bekommt meine Haut regelmässig eine Mikrodermabrasion und Fruchtsäurepeelings. Meine Kunden kommen alle 4 bis 12 Wochen zur Gesichtsbehandlung, abhängig von Alter, Hauttyp und Hautproblem.

Wie in allen anderen Bereichen, ist auch hier die Kontinuität wichtig! Genauso wie ihr 2x täglich Eure Zähne putzt, regelmäßig duscht, 2x pro Woche Sport macht, euch täglich gesund ernährt, regelmäßig Ablage macht, ist auch Eure tägliche Pflege nur sinnvoll und gut wenn sie regelmäßig passiert. Einmal die Woche ungesünder essen ist für Eure Figur oder Gesundheit nicht dramatisch. Jeden Tag wäre zuviel des Guten. Genauso ist es mit der Pflegeroutine. Einmal die Woche etwas vergessen oder im Urlaub kein Peeling gemacht, wird sich fast nicht bemerkbar machen. Regelmässig nicht abschminken, morgens nicht waschen, abends nicht eincremen…das macht sich bemerkbar. Nicht gleich, nicht in einer Woche oder einem Jahr, aber die Zeit wird kommen.

Ich wünsch Euch allen heute, beim nächsten Klassentreffen, dem nächsten Geburstag oder im neuen Job bewundernde Blicke und Komplimente. Vergleicht Euch nie mit Stars und Sternchen, denn Photoshop und Licht machen einfach alles möglich.

Kümmert Euch um Eure Haut, Ihr habt nur diese eine!

In meinem Online-Shop findet Ihr eine Auswahl effektiver Wirkstoffkosmetik:

https://www.kosmetik-produkte.shop/