Mein Name ist Pia Jacobi, geb. Schweidler, ich bin 1980 im schönen Frankenland geboren und aufgewachsen. 2003 habe ich an der Heidelberger Berufsfachschule mein Diplom zur staatlich anerkannten Kosmetikerin entgegengenommen und bin noch im selben Jahr in die Schweiz gegangen, um dort Erfahrung zu sammeln und meinen Horizont zu erweitern.
Nun, im Jahr 2013 komme ich in meine Heimat zurück, mit einem bunten Rucksack an Erfahrungen im kosmetischen, dermatologischen und Schulungsbereich, um mir endlich meinen grössten Wunsch zu erfüllen: Die Selbstständigkeit!
Auf Grund der Vielzahl an Produkten mit allerlei verschiedenen Inhaltsstoffen treten immer häufiger Fragen sowie Fehlbehandlungen auf. Deshalb habe ich mir in den letzten Jahren die Aufgabe gestellt, meine Kunden durch individuelle Behandlungen und Beratungen, welche speziell auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt werden, zu einer gesunden und schönen Haut zu führen. Durch langfristiges und konsequentes Anwenden neuester Techniken können immer noch bessere Resultate erzielt werden.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Herzlichst Ihre

Pia Jacobi

Lebenslauf

Schulbildung

1987-1991
Grundschule Buttenheim

1991-2002
E.T.A. Hoffmann Gymnasium Bamberg

Berufsausbildung

2002-2003
Heidelberger Berufsfachschule für Kosmetik Pietrulla
Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin & kosmetischen Masseurin.

Weiterbildungen innerhalb der Kosmetikfachschule 2003

Januar
Produktschulung Helen Pietrulla Kosmetik

März
Fachseminar für Lymphdrainage nach Dr. Vodder
Gesicht-Hals-Dekollete

April
Geräteschulung Ionto Comed

Mai
Depilationsschulung Quixx Kosmetik

Juni
Ausbildung zur Visagistin durch Frau Malu Wilz

Weiterbildungen und Anstellungen nach der Kosmetikfachschule

September 2003
Ausbildung zur Fusspflegerin durch Herrn Stefan Born , Odenwald

September – Dezember 2003
Selbstständige mobile Kosmetikerin, Raum Bamberg

Oktober 2003
Produktschulung La Mer

Dezember 2003 – April 2004
Saisonanstellung als selbstständige Kosmetikerin und Wellness Beauftragte im Badehotel Bristol****, Leukerbad/Schweiz

Dezember 2003
Produktschulung Biodroga

Juni 2004
Seminar für Fussreflexzonenmassage nach Marquard durch Ina Weiss-Rösch in Bamberg

Juli 2004 – März 2006
Saisonanstellung als Kosmetikerin/Masseurin im Hotel Chasa Montana*****, Samnaun/Schweiz

August 2004
Weiterbildung der Ohrenkerzetheraphie durch Ilse Bürgler/Biosun Ohrenkerzen

Dezember 2004
Grundkurs Hot Stone Massage durch Petra Gritzka/Wiesbaden

Februar 2005
Weiterbildung zum Personal Coach mit Schwerpunkt Rücken/Nackenverspannungen, Herz/Kreislaufprobleme durch Fritz Bebie/Vivit AG in Zürich

April 2005
Weiterbildung der tibetischen Honigmassage durch Myriam Meier

August 2005
Aufstieg zur Wellness und Kosmetik-Leitung

Oktober 2005
Vertiefung des Personal Coach durch  Fritz Bebie/Vivit AG in Saas Fee

Dezember 2005
Lomi Lomi Nui Ausbildungsseminar durch  Margarete Kappl in München

April-Juli 2006
Leiterin Kosmetik und Wellness SKIN-Day Spa**** in Zürich, leider Konkurs des Betriebes.

August 2006
Anstellung als Kosmetikerin und Masseurin im Park Hotel Weggis*****/Schweiz

November 2006
Basis Seminar zur Kanebo Produkt Spezialistin durch Frau Furlin/Zürich

Dezember 2006
Weiterbildung in der Kräuterstempelmassage durch Riana Schober

Januar 2007
Weiterbildung zur Kanebo Depot Betreuerin

Februar 2007

Stellvertretende Leitung des Wellnessbereiches und Kosmetikleitung im Park Hotel Weggis*****/Schweiz

März 2007
Workshop Neumann  Zanetti und Partner Sympathisch telefonieren und gezielt verkaufen

April 2007
Power Plate Instructor durch Mitarbeiterin des Park Hotel Weggis

Mai  2007
Weiterbildung  Kanebo Kinseng

November 2007- März 2011
Med. Beauty Swiss

Chefkosmetikerin für Med. Beauty Swiss im Park Hotel Weggis***** / Sprechstundenassistenz für Med. Beauty Swiss in der Praxis von Dr.  Gerny in Zürich/ Aussendienstmitarbeiterin für Med. Beauty Doc Center Schweiz. Weiterbildung zu den Themen Needling, Laser, unreine Haut und Fruchtsäuren.

März 2011 bis Dez. 2012
Internationale Schulungsleitung für Med. Beauty Swiss für Hotels, Kosmetikschulen, Kosmetikstudios, Arztpraxen und Heilpraktiker.

Seit Januar 2013
Selbstständig im eigenen Kosmetik Institut in Erlangen mit Schwerpunkt medizinische Kosmetikbehandlungen.

Weiterhin schule ich gelegentlich für die Firma Med. Beauty Swiss im In und Ausland

Jährliche Weiterbildungen in München zum Symposium MEDICAL BEAUTY und Besuch von Fachmessen